Weber will nicht CSU-Chef werden

Politik Parteien


Weber will nicht CSU-Chef werden

17.11.2018 - 16:47 Uhr

Weber will nicht CSU-Chef werden Weber will nicht CSU-Chef werden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der EVP-Spitzenkandidat für die Europawahl und CSU-Vize Manfred Weber will im Januar bei dem Sonderparteitag nicht für das Amt des CSU-Parteichefs kandidieren. "Wenn ein CSU-Politiker die gesamte EVP in die Europawahlen führt und EU-Kommissionspräsident werden kann, ist das für meine Partei eine große Chance", sagte Weber der "Bild am Sonntag". Dies eröffne völlig neue Perspektiven für die CSU.

"Darauf werde ich meine ganze Kraft konzentrieren und stehe deshalb im Moment nicht als Parteivorsitzender zur Verfügung", so der CSU-Vize weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weber will nicht CSU-Chef werden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weber will nicht CSU-Chef werden"
vorhanden.