Walter-Borjans hofft auf Mäßigung Trumps im Falle eines Wahlsiegs

Politik Wahlen Livemeldung


Walter-Borjans hofft auf Mäßigung Trumps im Falle eines Wahlsiegs

04.11.2020 - 10:02 Uhr

Walter-Borjans hofft auf Mäßigung Trumps im Falle eines Wahlsiegs Walter-Borjans hofft auf Mäßigung Trumps im Falle eines Wahlsiegs Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Fall einer Wiederwahl von Donald Trump hofft SPD-Chef Norbert Walter-Borjans auf eine Mäßigung des US-Präsidenten. Er habe die "Hoffnung, dass der Druck, sich nicht produzieren zu müssen, gegebenenfalls zur Beschwichtigung von Trump beiträgt", sagte der Sozialdemokrat dem Nachrichtenportal T-Online. "Erstmal ist Hoffen ja erlaubt. Aber es ist eine demokratische Wahl und das Ergebnis dieser demokratischen Wahl ist zu respektieren."

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen sieht unterdessen im Falle einer möglichen zweiten Amtszeit von Trump große Herausforderungen auf Deutschland und Europa zukommen. "Trumps Präsidentschaft ist ein Bruch mit 70 Jahren amerikanischer Außenpolitik", sagte Röttgen dem Nachrichtenportal. "Die Unzuverlässigkeit von internationalen Verträgen, das Infragestellen der NATO, all das ist ein großer Vertrauensschaden, mit dem man umgehen konnte über vier Jahre." Wenn Trump weitere vier Jahre im Amt bliebe, sei das nicht nur eine Verlängerung, so Röttgen. "Wenn es acht Jahre werden, wäre das eine Steigerung all dessen was wir erlebt haben und würde uns fundamental herausfordern, wenn es so kommt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Walter-Borjans hofft auf Mäßigung Trumps im Falle eines Wahlsiegs"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Walter-Borjans hofft auf Mäßigung Trumps im Falle eines Wahlsiegs"
vorhanden.