Vonovia kritisiert Enteignungsdebatte

Wirtschaft Immobilien Unternehmen


Vonovia kritisiert Enteignungsdebatte

02.05.2019 - 14:28 Uhr

Vonovia kritisiert Enteignungsdebatte Vonovia kritisiert Enteignungsdebatte Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Immobilienkonzern Vonovia hat die jüngste Debatte über Enteignungen scharf kritisiert. "Die Enteignungen suggerieren eine einfache Lösung, die gibt es aber nicht", teilte Vonovia am Donnerstag dem Fernsehsender n-tv mit. Der Vorschlag suche nach einem Schuldigen, in dieser Situation gebe es aber viele Ursachen.

"Für die Wohnungsnot ist der Neubau von Wohnungen die Lösung, nicht mögliche Enteignungen", so Vonovia. Der Neubau müsse sich deshalb ändern. "Wir kriegen die Nachfrage nur mit einem gesteigerten Angebot an Wohnungen in den Griff", teilte das Unternehmen weiter mit. Zuletzt hatte der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert die Enteignungsdebatte mit Äußerungen über die Kollektivierung großer Unternehmen wieder angeheizt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vonovia kritisiert Enteignungsdebatte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Vonovia kritisiert Enteignungsdebatte"
vorhanden.