Von der Leyen: Zeitplan für Verlegung der Bundeswehr von Incirlik steht

Politik Türkei Militär


Von der Leyen: Zeitplan für Verlegung der Bundeswehr von Incirlik steht

18.06.2017 - 11:08 Uhr

Von der Leyen: Zeitplan für Verlegung der Bundeswehr von Incirlik steht Von der Leyen: Zeitplan für Verlegung der Bundeswehr von Incirlik steht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat einen Zeitplan für die Verlegung des Bundeswehr-Kontingents aus dem türkischen Incirlik nach Jordanien vorgestellt. "Bis Ende Juni sind wir im Flugplan der Anti-ISIS-Koalition fest eingeplant. Dann verlegen wir die Tankflugzeuge schnellstmöglich nach Jordanien", sagte von der Leyen der "Bild am Sonntag".

"Sie sind nach ein paar Tagen wieder im Einsatz, etwa in der zweiten Juli-Hälfte. Der Umzug der Tornados und der komplexen Auswertetechnik für die Luftbilder ist komplizierter, er wird zwei Monate, von August bis September, dauern. Ab Oktober sollen die Aufklärungstornados dann nach Plan wieder starten." Das Wichtigste sei, die Umzugsphase, in der man nicht fliegen könne, so kurz wie möglich zu halten, sowie die Sicherheit der eigenen Truppe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Von der Leyen: Zeitplan für Verlegung der Bundeswehr von Incirlik steht"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
18.06.2017 17:55 Uhr

Das ist vollkommen in Ordnung. Sich durchsetzen und diesem Erdogan zeigen, dass die Tuerkei nicht den Molli mit den Deutschen machen kann. Freut mich sehr.

Kommentar von Freddie32
18.06.2017 11:15 Uhr

Abzug aus Incirlik ist absolut richtig nach all dem was passiert ist muss deutschland jetzt härte zeigen und Konsquent sein nur so kann man entgegen treten.