Von der Leyen will gegen anti-israelische Ausschreitungen vorgehen

Politik Israel


Von der Leyen will gegen anti-israelische Ausschreitungen vorgehen

17.12.2017 - 01:00 Uhr

Von der Leyen will gegen anti-israelische Ausschreitungen vorgehen Von der Leyen will gegen anti-israelische Ausschreitungen vorgehen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat ein hartes Vorgehen gegen anti-israelische Ausschreitungen in Deutschland gefordert. "Ich finde es unerträglich, dass in Deutschland israelische Flaggen brennen", sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende der Funke-Mediengruppe. "Solche Ausbrüche von Hass dürfen nicht auf unseren Straßen zelebriert werden."

Dagegen müsse man sich "mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln des Rechtsstaates wehren". Gesetzesänderungen wollte sie allerdings nicht verlangen. Diese "Fachfrage", sagte sie, müsse der Justizminister beantworten. Ausschreitungen hatte es nach der Entscheidung von US-Präsident Donald Trump gegeben, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Von der Leyen bekräftigte die Haltung der Bundesregierung, diesen Weg nicht zu teilen. "Deutschland wird Jerusalem nicht als Hauptstadt Israels anerkennen", sagte die Ministerin. "Wir streben eine Zwei-Staaten-Lösung für Israel und Palästina an. Das geht nur über Verhandlungen, so schwierig sie auch sein werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Von der Leyen will gegen anti-israelische Ausschreitungen vorgehen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Von der Leyen will gegen anti-israelische Ausschreitungen vorgehen"
vorhanden.