Von der Leyen will "entschlossen" auf Taliban-Angriff reagieren

Politik Militär


Von der Leyen will "entschlossen" auf Taliban-Angriff reagieren

23.04.2017 - 00:00 Uhr

Von der Leyen will entschlossen auf Taliban-Angriff reagieren Von der Leyen will "entschlossen" auf Taliban-Angriff reagieren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will mit Entschlossenheit auf den Angriff islamistischer Talibankämpfer auf eine Militärbasis in Nordafghanistan reagieren. Von der Leyen sagte "Bild am Sonntag": "Die Taliban werden mit solch hinterhältigen Taten ihre Ziele nie erreichen. Der Anschlag bestärkt uns in der Entschlossenheit, die afghanische Bevölkerung weiter darin zu unterstützen, eigene Sicherheitskräfte in ihrem Land auszubilden und dem Terror die Stirn zu bieten."

Der "perfide Angriff" der Taliban "zeigt ihren Hass und ihre Brutalität". Am Freitag hatten Taliban-Kämpfer bei einem ungewöhnlich heftigen Angriff auf eine Militärbasis in der afghanischen Nordprovinz Balch mindestens 140 Soldaten getötet und mehr als 160 verwundet. Auf dem Stützpunkt sind auch Bundeswehrsoldaten im Einsatz, die die afghanische Armee beraten und ausbilden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Von der Leyen will "entschlossen" auf Taliban-Angriff reagieren"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
23.04.2017 10:24 Uhr

Und wie genau will sie das machen?
Klar, es ist generell immer sinnvoll, wenn man nicht einfach nur mit Waffen aushilft und Angriffe tätigt, sondern hilft, dass die grundliegenden Probleme beseitigt werden und die Länder sich selbst verteidigen können.
Allerdings muss man auch wissen, wie man das anstellen will und es muss realisierbar sein.

Kommentar von Eckhard
23.04.2017 07:25 Uhr

Also Säbelrasseln Deluxe. Mehr als unterstützen und beraten ist doch gar nicht möglich. Frau Von der Leyen macht hier Aussagen, die Sie niemals einhalten kann. Hauptsache mal was in die Runde geworfen.
Hier wären Taten besser und angebrachter.