Von der Leyen: Bundeswehr-Verlegung nach Jordanien "läuft nach Plan"

Politik Türkei Jordanien Militär


Von der Leyen: Bundeswehr-Verlegung nach Jordanien "läuft nach Plan"

13.07.2017 - 08:58 Uhr

Von der Leyen: Bundeswehr-Verlegung nach Jordanien läuft nach Plan Von der Leyen: Bundeswehr-Verlegung nach Jordanien "läuft nach Plan" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Verlegung der Bundeswehr aus dem türkischen Incirlik nach Jordanien läuft laut Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) "nach Plan". Das Tankflugzeug sei bereits dort und habe am Dienstag das erste Mal aus Jordanien einen Einsatz geflogen, "um die Jets der Allianz gegen den IS zu betanken", sagte die Ministerin der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Die Aufklärungstornados würden später verlegt, so von der Leyen.

"Da sind wir in enger Abstimmung mit unseren Alliierten, damit die Lücke bei der Aufklärungsarbeit so klein wie möglich ist."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Von der Leyen: Bundeswehr-Verlegung nach Jordanien "läuft nach Plan""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
13.07.2017 11:41 Uhr

Schön das nun zumindest die Verlegung reibungslos und ganz nach Plan vonstatten geht. Wäre ja noch schöner, wenn die Bundeswehr dadurch jetzt Probleme bekommen hätte.