Vier Tote bei Unfall auf B 3 in Niedersachsen

Gemischtes Polizeimeldung Straßenverkehr Unglücke


Vier Tote bei Unfall auf B 3 in Niedersachsen

22.12.2019 - 10:50 Uhr

Vier Tote bei Unfall auf B 3 in Niedersachsen Vier Tote bei Unfall auf B 3 in Niedersachsen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Auf der Bundesstraße 3 im niedersächsischen Landkreis Göttingen sind am Samstagabend vier Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwerst und fünf leicht verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Nach ersten Erkenntnissen war möglicherweise ein Überholmanöver kurz hinter dem Ortsausgang der Samtgemeinde Dransfeld der Auslöser für das Unglück.

Demnach wollte eine 23 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Opel im Bereich einer Steigungsstrecke einen vor ihr fahrenden Citroen überholen. Hierbei kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Göttingen entgegenkommenden Renault. Anschließend ereigneten sich mehrere Folgeunfälle, in die drei weitere Fahrzeuge verwickelt waren. Alle fünf Insassen dieser Autos im Alter zwischen 17 und 65 Jahren erlitten dabei leichte Verletzungen. Die 23 Jahre alte Opel-Fahrerin wurde bei der Kollision tödlich, ihre 22 Jahre alte Beifahrerin schwerst verletzt. In dem Renault verloren der 65 Jahre alte Fahrer sowie zwei Mitfahrerinnen im Alter von 62 und 86 Jahren ihr Leben. Der Beifahrer erlitt schwerste Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurden die Leichname der Getöteten sowie alle fünf Fahrzeuge beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauerten zunächst noch an.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vier Tote bei Unfall auf B 3 in Niedersachsen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Vier Tote bei Unfall auf B 3 in Niedersachsen"
vorhanden.