Vertrauter: "Nawalny wird Giftanschlag überleben"

Gemischtes Russland


Vertrauter: "Nawalny wird Giftanschlag überleben"

23.08.2020 - 22:32 Uhr

Vertrauter: Nawalny wird Giftanschlag überleben Vertrauter: "Nawalny wird Giftanschlag überleben" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Filmproduzent Jaka Bizilj geht nach eigenen Worten davon aus, dass der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny den mutmaßlichen Giftanschlag auf ihn überleben wird. "Aus meiner Sicht ist die entscheidende Frage, ob er das unbeschadet übersteht und seine Rolle weiter einnehmen kann", sagte Bizilj am Sonntagabend der "Bild" (Montagausgabe). Bizilj, der den Transport Nawalnys aus Sibirien nach Berlin zur Behandlung in der Charité organisiert hatte, fügte hinzu: "Wenn er das unbeschadet übersteht, was wir alle hoffen, dann ist er sicherlich trotzdem mindestens ein, zwei Monate aus dem politischen Gefecht weg."

Nawalny hat den Flug nach Berlin nach Angaben Biziljs "gut überstanden". Das ändere "aber nichts an der besorgniserregenden Gesamtsituation".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vertrauter: "Nawalny wird Giftanschlag überleben""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Vertrauter: "Nawalny wird Giftanschlag überleben""
vorhanden.