Verteidigungsministerin von der Leyen sagt USA-Reise ab

Politik Militär


Verteidigungsministerin von der Leyen sagt USA-Reise ab

02.05.2017 - 14:56 Uhr

Verteidigungsministerin von der Leyen sagt USA-Reise ab Verteidigungsministerin von der Leyen sagt USA-Reise ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat ihre ab Mittwoch geplante USA-Reise abgesagt. "Für die Ministerin steht die Aufklärung der aktuellen Vorgänge um den Oberleutnant A. aus Illkirch im Vordergrund", teilte ein Ministeriumssprecher am Dienstag mit. Der Oberleutnant Franco A. soll als Flüchtling getarnt eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet haben.

Von der Leyen hatte nach zuletzt mehreren Bundeswehr-Skandalen in einem Interview unter anderem "eine Führungsschwäche auf verschiedenen Ebenen" und einen "falsch verstandenem Korpsgeist" bei der Bundeswehr kritisiert. Das stieß auf breite Kritik, unter anderem vom Koalitionspartner SPD, der Opposition und vom Bundeswehrverband.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verteidigungsministerin von der Leyen sagt USA-Reise ab"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.05.2017 15:20 Uhr

Verteidigungsministerin von der Leyen sagt USA-Reise ab

Hoffentlich nutzt Frau von der Leyen die zusätzliche Zeit dann auch für die Aufklärung der Tat, bzw. um etwas Ordnung in die Bundeswehr zu bringen.

Das ihre Anschuldigungen auf Kritik bei der Bundeswehr gestoßen sind, ist irgendwo logisch, richtete sich ja direkt gegen sie.