Verkehrsbehinderungen durch Schneefälle

Gemischtes Wetter


Verkehrsbehinderungen durch Schneefälle

17.04.2017 - 17:46 Uhr

Verkehrsbehinderungen durch Schneefälle Verkehrsbehinderungen durch Schneefälle Gemischtes
Text: über dts Nachrichtenagentur

In höheren Lagen ist es am Montag zu Verkehrsbehinderungen durch Schneefälle gekommen. Betroffen waren unter anderem der Bayerische Wald, das Arbergebiet und Teile des nordöstlichen Niederbayerns. Auch im Sauerland in NRW gab es am Montagmorgen auf der A45 eine dicke Schneedecke.

Räum- und Streufahrzeuge waren im Einsatz. Vereinzelt kam es zu Unfällen, so bei Mauth im Landkreis Freyung-Grafenau. Die dortige Staatsstraße 2130 musste gesperrt werden. Die Polizei rief die Verkehrsteilnehmer auf, ihre Fahrweise den erschwerten Bedingungen anzupassen. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Schneefall in den Höhenlagen, insbesondere oberhalb von 600 Metern. Der Schneefall reichte am Montagmorgen aber teilweise auch bis in tiefere Lagen von etwa 300 Metern. Ab 1000 Meter müsse in der Nacht zum Dienstag mit Schneemengen zwischen 25 und 40 Zentimetern gerechnet werden und verbreitet werde es in der Nacht zum Dienstag glatt, so der DWD, insbesondere in der Südhälfte Deutschlands.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verkehrsbehinderungen durch Schneefälle"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Middely
18.04.2017 05:41 Uhr

Der Klimawandel zeigt wieder mal, was er so drauf hat. Kann mich vor einiger Zeit an Advent- und sogar Heiligabendwetter mit frühlingshaften Temperaturen erinnern, jetzt müssen wir hingegen nach Ostern Schneeschaufeln.

Kommentar von MrTest
17.04.2017 23:54 Uhr

Bei uns waren die Autos heute mit einer dicken Schneeschicht bedeckt, musste ordentlich was wegräumen. Ist schon ein merkwürdiger Anblick wenns draussen langsam schön Grün wird und dann plötzlich eine weisse Schneedecke alles bedeckt. So etwas hätte man sich an Weihnachten gewünscht da gabs nämlich keinen Schnee.

Kommentar von GoldSaver
17.04.2017 20:09 Uhr

Verkehrsbehinderungen durch Schneefälle

Wie sagt man so schön "Aprilwetter" oder "Der April macht, was er will".

Das trifft momentan wirklich sehr gut zu, ob nun ganz weit oben oder in tieferen Lagen.