Verhofstadt ruft London zu Einlenken bei Brexit-Verhandlungen auf

Politik Großbritannien


Verhofstadt ruft London zu Einlenken bei Brexit-Verhandlungen auf

14.10.2017 - 15:22 Uhr

Verhofstadt ruft London zu Einlenken bei Brexit-Verhandlungen auf Verhofstadt ruft London zu Einlenken bei Brexit-Verhandlungen auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Brexit-Beauftragte des Europaparlaments, Guy Verhofstadt, fordert ein Einlenken Londons im Streit um die britische EU-Austrittsrechnung. "Großbritannien muss eine rechtliche Verpflichtung einhalten, die sich aus den Beschlüssen sämtlicher 28 Staats- und Regierungschefs der EU ergibt", sagte der Fraktionschef der Liberalen im EU-Parlament dem "Tagesspiegel am Sonntag". Verhofstadt beklagte, dass die britischen Unterhändler bei den seit Juni andauernden Brexit-Gesprächen in Brüssel bislang keine Vertrauensbasis geschaffen hätten.

"Bis jetzt streiten die Tories immer noch darüber, welchen Kurs Großbritannien bei den Verhandlungen eigentlich verfolgen soll", kritisierte er. Dennoch zeigte Verhofstadt sich zuversichtlich, dass "bis zum Ende des kommenden Jahres" eine Austrittsvereinbarung zwischen Großbritannien und den verbleibenden 27 EU-Staaten stehen werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verhofstadt ruft London zu Einlenken bei Brexit-Verhandlungen auf"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.10.2017 19:20 Uhr

Es muss tatsächlich solangsam etwas passieren das steht fest,es zieht sich mittlerweile hin wie Kaugummi und etwas passieren tut nicht wirklich deswegen ist eien Dialogbereitschaft so wichtig.