Verdi-Chef Bsirske lehnt Telekom-Verkauf ab

Wirtschaft Unternehmen


Verdi-Chef Bsirske lehnt Telekom-Verkauf ab

08.11.2017 - 09:50 Uhr

Verdi-Chef Bsirske lehnt Telekom-Verkauf ab Verdi-Chef Bsirske lehnt Telekom-Verkauf ab Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Verdi-Chef Frank Bsirske hält nichts von einem Verkauf von Telekom-Aktien zur Finanzierung des Breitband-Ausbaus. "Davon rate ich dringend ab. Man sollte nicht das Tafelsilber verscherbeln", sagte Bsirske der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

"Allein in diesem Jahr haben der Bund und die KfW Dividenden in Höhe von knapp 900 Millionen Euro eingestrichen. Es wäre doch absurd, wenn öffentliches Vermögen veräußert wird, um das Eigentum privatwirtschaftlicher Unternehmen zu subventionieren. Das wäre eine Sozialisierung von Investitionsrisiken bei einer Privatisierung von Gewinnen", sagte Bsirske. Die Liberalen wollen die Anteile des Bundes an der Telekom verkaufen, um ein Glasfasernetz aufzubauen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verdi-Chef Bsirske lehnt Telekom-Verkauf ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verdi-Chef Bsirske lehnt Telekom-Verkauf ab"
vorhanden.