US-Senatsmehrheitsführer McConnell gratuliert Biden zum Wahlsieg

Politik Wahlen


US-Senatsmehrheitsführer McConnell gratuliert Biden zum Wahlsieg

15.12.2020 - 16:55 Uhr

US-Senatsmehrheitsführer McConnell gratuliert Biden zum Wahlsieg US-Senatsmehrheitsführer McConnell gratuliert Biden zum Wahlsieg Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der republikanische Mehrheitsführer im US-Senat, Mitch McConnell, hat Joe Biden zum Sieg bei den Präsidentschaftswahlen gratuliert. "Heute möchte ich dem gewählten Präsidenten Joe Biden gratulieren", sagte er am Dienstag. "Ich möchte auch der gewählten Vizepräsidentin, Kamala Harris, gratulieren."

Vor sechs Wochen hätten die US-Bürger in den diesjährigen Wahlen abgestimmt. "Die legalen und konstitutionellen Prozesse haben sich seitdem fortgesetzt." So hätte das Land seit der Bestätigung Bidens und Harris` "offiziell einen gewählten Präsidenten und eine gewählte Vizepräsidentin". Der scheidende Präsident Donald Trump und Vizepräsident Mike Pence verdienten "Dankbarkeit für ihre unermüdliche Arbeit" bei vielen Erfolgen, so McConnell. Trump selbst schrieb wenig später auf Twitter: "Riesige Beweise für Wahlbetrug. So etwas hat es in unserem Land noch nie gegeben." Er erkennt das Wahlergebnis weiterhin nicht an.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Senatsmehrheitsführer McConnell gratuliert Biden zum Wahlsieg"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Senatsmehrheitsführer McConnell gratuliert Biden zum Wahlsieg"
vorhanden.