US-Bösen lassen nach - Euro wieder über 1,16 Dollar

Wirtschaft Börse


US-Bösen lassen nach - Euro wieder über 1,16 Dollar

09.11.2017 - 22:09 Uhr

US-Bösen lassen nach - Euro wieder über 1,16 Dollar US-Bösen lassen nach - Euro wieder über 1,16 Dollar Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Donnerstag nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Dow-Jones-Index mit 23.461,94 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,43 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.584,77 Punkten im Minus gewesen (-0,37 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.311,06 Punkten (-0,55 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend stärker. Ein Euro kostete 1,1642 US-Dollar (+0,42 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.286,30 US-Dollar gezahlt (+0,38 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Bösen lassen nach - Euro wieder über 1,16 Dollar"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
10.11.2017 08:21 Uhr

Der Euro war letzten schon einmal stärker. Kurz vor 1,20 Dollar. Ich denke, daß er sich jetzt erst einmal einpendeln wird. Viel ist da zur Zeit nicht zu erwarten.