US-Börsen uneinheitlich - Ölpreis steigt wieder

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen uneinheitlich - Ölpreis steigt wieder

19.03.2020 - 21:13 Uhr

US-Börsen uneinheitlich - Ölpreis steigt wieder US-Börsen uneinheitlich - Ölpreis steigt wieder Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Donnerstag uneinheitlich geschlossen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 20.087,19 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,95 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.400 Punkten im Minus gewesen (-0,74 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 7.315 Punkten (+1,95 Prozent).

Kräftige Preisaufschläge gab es am zuletzt in freien Fall befindlichen Ölmarkt. Ein Fass der US-Sorte WTI legte am Donnerstag um 25 Prozent zu auf 26,13 US-Dollar, ein Barrel der Sorte Brent kostete wieder knapp über 30 US-Dollar, ein Tagesplus von 13 Prozent. Die europäische Gemeinschaftswährung war am Donnerstagabend stark im Minus. Ein Euro kostete 1,0668 US-Dollar (-2,41 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich ebenfalls schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.478,34 US-Dollar gezahlt (-0,54 Prozent). Das entspricht einem Preis von 44,55 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen uneinheitlich - Ölpreis steigt wieder"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Börsen uneinheitlich - Ölpreis steigt wieder"
vorhanden.