US-Börsen uneinheitlich - Facebook schockt die Konkurrenz

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen uneinheitlich - Facebook schockt die Konkurrenz

01.05.2018 - 22:07 Uhr

US-Börsen uneinheitlich - Facebook schockt die Konkurrenz US-Börsen uneinheitlich - Facebook schockt die Konkurrenz Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Dienstag uneinheitlich geschlossen. Der Dow schloss im Minus bei 24.099,05 Punkten und damit 0,27 Prozent schwächer als am Montag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.645 Punkten im Minus gewesen (-0,05 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.655 Punkten im Plus (+0,80 Prozent).

Facebook schockte am Dienstag Teile der Konkurrenz mit mehreren Ankündigungen. Nachdem bekannt wurde, dass der Internetkonzern künftig auch eine Dating-Funktion anbietet, brachen Aktien des Tinder-Mutterkonzerns Match um ein Viertel ein. Apple-Aktien dagegen legten zu, als Facebook-Chef Zuckerberg unter anderem die eigene VR-Brille vorstellte. Die Facebook-Aktie selbst bewegte sich erstaunlich wenig, war zwischenzeitlich im Minus und kurz vor Handelsschluss dann 0,2 Prozent im Plus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 22.508,03 Punkten geschlossen (+0,18 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend deutlich schwächer. Ein Euro kostete 1,1990 US-Dollar (-0,73 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.305,38 US-Dollar gezahlt (-0,76 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,00 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen uneinheitlich - Facebook schockt die Konkurrenz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Börsen uneinheitlich - Facebook schockt die Konkurrenz"
vorhanden.