US-Börsen schließen uneinheitlich - Euro schwächer

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen schließen uneinheitlich - Euro schwächer

09.05.2017 - 22:09 Uhr

US-Börsen schließen uneinheitlich - Euro schwächer US-Börsen schließen uneinheitlich - Euro schwächer Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Dienstag uneinheitlich geschlossen. Zum Handelsende in New York wurde der Dow-Jones-Index mit 20.975,78 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,17 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.395 Punkten im Minus gewesen (-0,18 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 5.670 Punkten (+0,25 Prozent).

Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 19.843,00 Punkten geschlossen (-0,26 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,0874 US-Dollar (-0,44 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.220,02 US-Dollar gezahlt (-0,51 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,07 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen schließen uneinheitlich - Euro schwächer"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.05.2017 06:33 Uhr

Wie ich schon einmal gesagt habe, der DAX ist eindeutig wieder auf einer Berg und Talfahrt, zumindest in den letzten Tagen.
Auch wenn die Sprünge oft nicht groß sind.