US-Arbeitslosenquote im März bei 4,5 Prozent

Wirtschaft Arbeitsmarkt


US-Arbeitslosenquote im März bei 4,5 Prozent

07.04.2017 - 14:34 Uhr

US-Arbeitslosenquote im März bei 4,5 Prozent US-Arbeitslosenquote im März bei 4,5 Prozent Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Arbeitslosenquote in den USA ist im März auf 4,5 Prozent gesunken. Das teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Die Unternehmen in den USA schufen dem Ministerium zufolge rund 98.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft.

Beobachter hatten mit rund 175.000 neuen Stellen gerechnet. Insgesamt waren dem Ministerium zufolge im Januar rund 7,2 Millionen Menschen in den USA arbeitslos. Im Februar hatte die US-Arbeitslosenquote bei 4,7 Prozent gelegen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Arbeitslosenquote im März bei 4,5 Prozent"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von arteria
07.04.2017 16:50 Uhr

Ich warte jetzt drauf, dass das orange Rumpelstitzchen sich da selbst das Lob für gibt. Hat er es schon getwittert? Ich folge dem POTUS Account nicht mehr seit er nicht mehr Obama gehört. Aber Herr Trump ist ja immer sehr schnell dabei, wenn er sich selbst auf die Schulter klopfen kann.