US-Arbeitslosenquote im Februar bei 4,7 Prozent

Wirtschaft Arbeitsmarkt


US-Arbeitslosenquote im Februar bei 4,7 Prozent

10.03.2017 - 15:06 Uhr

US-Arbeitslosenquote im Februar bei 4,7 Prozent US-Arbeitslosenquote im Februar bei 4,7 Prozent Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Arbeitslosenquote in den USA ist im Februar 2017 leicht auf 4,7 Prozent gesunken. Das teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Die Unternehmen in den USA schufen dem Ministerium zufolge rund 235.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft.

Beobachter hatten mit deutlich weniger neuen Stellen gerechnet. Insgesamt waren im Februar rund 7,5 Millionen Menschen in den USA arbeitslos. Im Januar hatte die US-Arbeitslosenquote bei 4,8 Prozent gelegen. Aufgrund der positiven Daten spricht einiges für eine Zinserhöhung der US-Notenbank Fed in der kommenden Woche. Die Fed hatte ihren Leitzins zuletzt im Dezember nach rund einem Jahr ohne Veränderungen um 0,25 Prozentpunkte angehoben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Arbeitslosenquote im Februar bei 4,7 Prozent"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
10.09.2017 16:29 Uhr

soweit ich weiß ist die arbeitlosenquote jedoch jetzt wieder leicht gestiegen,es ist natürlich auch immer zeit abhängig.
man sollte sich aber auch hier mehr darum kümmern.