Unwetter: Bahn rechnet mit Behinderungen bis Freitagmorgen

Wirtschaft Zugverkehr Wetter


Unwetter: Bahn rechnet mit Behinderungen bis Freitagmorgen

22.06.2017 - 17:58 Uhr

Unwetter: Bahn rechnet mit Behinderungen bis Freitagmorgen Unwetter: Bahn rechnet mit Behinderungen bis Freitagmorgen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach den schweren Unwettern vor allem im Norden Deutschlands rechnet die Bahn noch bis zum Freitagmorgen mit Behinderungen im Zugverkehr. Zwar rolle der Verkehr auf den Strecken Hamburg-Berlin und Hannover-Berlin seit dem späten Donnerstagnachmittag wieder, teilte das Unternehmen mit. Die Strecken Hamburg-Hannover und Hamburg-Bremen bleiben jedoch weiterhin gesperrt.

"An mehreren Streckenabschnitten blockieren entwurzelte Bäume die Gleise oder haben die Oberleitung beschädigt. Die Beseitigung der Schäden wird hier voraussichtlich bis in die Morgenstunden andauern", hieß es in der Mitteilung der Bahn. In den Bahnhöfen Hamburg, Hannover, Bremen und Kassel-Wilhelmshöhe seien die für Reisende, die ihre Zugfahrt nicht mehr fortsetzen könnten, Hotelzüge bereitgestellt worden. Auch auf den Strecken Magdeburg-Braunschweig, Magdeburg-Stendal und Magdeburg-Berlin habe es aufgrund von Unwetterschäden Sperrungen gegeben. An der Beseitigung der Schäden werde noch gearbeitet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Unwetter: Bahn rechnet mit Behinderungen bis Freitagmorgen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
23.06.2017 18:46 Uhr

Schade, daß in Deutschland die Wetterverhältnisse immer so extrem sein müssen. Brüllende Hitze, dann wieder diese Unwetter. Würde mich über ein stabileres Klima freuen.

Kommentar von Freddie32
22.06.2017 23:36 Uhr

Bei starkem Unwetter leider nicht zu vermeiden auch wenn es den jenigen die darauf angewiesen sind einem doch leid tun können verspätungen oder ausfälle zu erwarten.