Unternehmer Mey will für 1860 München eigenes Stadion bauen

Wirtschaft Unternehmen Fußball


Unternehmer Mey will für 1860 München eigenes Stadion bauen

03.08.2017 - 19:07 Uhr

Unternehmer Mey will für 1860 München eigenes Stadion bauen Unternehmer Mey will für 1860 München eigenes Stadion bauen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Münchner Unternehmer Gerhard Mey hat seine Entschlossenheit bekräftigt, den in die Fußball-Regionalliga abgestürzten TSV 1860 München wieder nach oben zu führen: Der genaue Weg sei angesichts der komplizierten Situation beim TSV noch offen, zu den Plänen gehöre aber in jedem Fall auch ein neues, eigenes Stadion, sagte Mey der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe). "Der Stadionbau überwölbt alles und ist für den funktionierenden Business-Case 1860 unvermeidbar", so der Unternehmer. "Ich sage es in aller Deutlichkeit: Wir bauen ein Stadion für den TSV 1860 München."

Er habe "zwei motivierte Investoren an der Seite, die mit den Füßen scharren und sagen: Wenn du das so hinbekommst, wie du dir alles vorstellst, und wenn du persönlich vorne dran stehst bei dem Projekt 1860, dann ist es für uns hochgradig spannend, ein Stadion zu bauen". Er sei "der Meinung, dass 40.000 Zuschauer langfristig realistisch sind".

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Unternehmer Mey will für 1860 München eigenes Stadion bauen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.08.2017 20:15 Uhr

Ehrlich gesagt halte ich es für unnötig ein Stadtion für einen einzigen Verein zu bauen. Entweder es wird noch ein Stadion benötigt oder eben nicht.

Kommentar von PurpleColumbine
04.08.2017 10:56 Uhr

Wie lächerlich ist das denn? Die Gurkentruppe bringt doch keine Leistung. Zuschauer fehlen auch. Soll das neue Stadion zur Motivation beitragen? Kann man das Geld nicht besser einsetzen?

Kommentar von moses1972
03.08.2017 23:11 Uhr

Lach, was soll München 60 mit einem neuen Stadion ? in der 5.liga kommen keine Zuschauermassen und ich denke das München 60 so schnell nicht mehr hoch kommt.