Unterhändler erwarten rasches Vorankommen in Jamaika-Sondierungen

Politik Parteien


Unterhändler erwarten rasches Vorankommen in Jamaika-Sondierungen

07.11.2017 - 15:52 Uhr

Unterhändler erwarten rasches Vorankommen in Jamaika-Sondierungen Unterhändler erwarten rasches Vorankommen in Jamaika-Sondierungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Unterhändler für ein mögliches Jamaika-Bündnis aus Union, FDP und Grünen erwarten ein rasches Vorankommen in der zweiten Phase der Sondierungsgespräche. Die bisherigen Papiere seien eine gute Grundlage für die weitere Arbeit, sagte Unions-Fraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer am Dienstag. Am kommenden Donnerstag sollen nun die Berichterstatter an allen zwölf Themenblöcken, die verdichtet worden seien, arbeiten und am Freitag Ergebnisse vorlegen.

Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner sagte, man schalte vom "Sammelmodus in den Arbeitsmodus". Es sei jedoch "nichts vereinbart, solange nicht alles vereinbart" sei. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte am Montag erklärt, am "16. November wollen wir fertig sein mit allem".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Unterhändler erwarten rasches Vorankommen in Jamaika-Sondierungen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.11.2017 08:08 Uhr

Ich würde sagen, lieber einfach mal abwarten, wie es weiter geht. Ob es wirklich so rasch voran geht, wie erwartet wird, halte ich für nicht unbedingt sicher.