Uniper bezeichnet US-Ausstieg aus Klimaabkommen als "falsches Signal"

Wirtschaft Unternehmen Umweltschutz Weltpolitik


Uniper bezeichnet US-Ausstieg aus Klimaabkommen als "falsches Signal"

02.06.2017 - 16:33 Uhr

Uniper bezeichnet US-Ausstieg aus Klimaabkommen als falsches Signal Uniper bezeichnet US-Ausstieg aus Klimaabkommen als "falsches Signal" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorstandsvorsitzende des Düsseldorfer Energiekonzerns Uniper, Klaus Schäfer, hat den von US-Präsident Donald Trump angekündigten Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen als "falsches Signal" bezeichnet. "Klimaschutz geht uns alle an und kann nur im Miteinander einer weltweiten Staaten-Allianz gelingen", sagte Schäfer der "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). Die USA seien nach China der zweitgrößte CO2-Emittent.

Umso wichtiger sei es nun, dass die verbleibenden Länder ein klares Bekenntnis zu Paris abgäben und das Abkommen konsequent umsetzten. "Uniper unterstützt die Klimaschutzziele von Paris ausdrücklich. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine führende Rolle in der Transformation zu einer klimafreundlichen Energiezukunft zu spielen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Uniper bezeichnet US-Ausstieg aus Klimaabkommen als "falsches Signal""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
03.06.2017 05:56 Uhr

Trump tanzt gerne aus der Reihe und ist für seine Alleingänge bekannt. Schade, daß die Zusammenarbeit mit den US auf einen solchen Prüfstand geraten ist.

Kommentar von Freddie32
02.06.2017 22:58 Uhr

Ob dies ein falsches oder richtiges signal sei,ist jedem selber überlassen darüber nach zu denken.
natürlich ist es nicht schön,wir sind eine welt und sollten auch wie eine einheit zusammen halten und fusionieren.