Unionsfraktionschef warnt vor Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge

Politik Straßenverkehr Umweltschutz


Unionsfraktionschef warnt vor Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge

02.06.2017 - 10:03 Uhr

Unionsfraktionschef warnt vor Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge Unionsfraktionschef warnt vor Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat sich hinter die Diesel-Technik gestellt und vor Fahrverboten gewarnt. "Ohne den Diesel werden wir das Klimakiller-Gas CO2 nicht gut reduzieren können", sagte Kauder der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). Die Nachteile des Diesels, vor allem der höhere Ausstoß von Stickoxiden, bekomme die Industrie mit moderner Abgas-Technik immer besser in den Griff.

"Der Diesel muss optimiert und nicht schlecht geredet werden", unterstrich Kauder. Das Gerede von Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge müsse aufhören; dann kauften die Leute auch wieder mehr neue und damit saubere Diesel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Unionsfraktionschef warnt vor Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.06.2017 00:34 Uhr

Richtig! Lasst den Diesele endlich einmal in Ruhe und kümmert euch um echte Probleme, z.B. Baustellenfahrzeuge, die gar keinen Filter haben.

Zudem würde das massiv ins Geld gehen, den Diesel abzuschaffen, auer der Staat erteilt für sich mal wieder Außnahmeregelungen, wie so oft!

Kommentar von Eckhard
02.06.2017 12:54 Uhr

Da muss seit Jahren verbessert werden und optimiert werden, aber es tut sich halt nichts. Die Autokonzerne tricksen lieber, weil das billiger ist und was interessieren uns Vorgaben. Money makes the world go round. Das ist der Slogan.

Kommentar von Freddie32
02.06.2017 12:04 Uhr

Schwieriges thema und denke ich völlig der falsche ansatz menschen mit dieselautos jenes bald zu verbieten.
Es wird immer diskutiert aber das es schon längst zich innovationen gibt die Nachhaltigkeit und sauberkeit in sich tragen wird verschwiegen,weder finanziert noch ermöglicht.Zweierlei Logik