Unions-Politiker fordern Evaluation der Corona-Maßnahmen

Politik Gesundheit


Unions-Politiker fordern Evaluation der Corona-Maßnahmen

05.11.2022 - 00:01 Uhr

Unions-Politiker fordern Evaluation der Corona-Maßnahmen Unions-Politiker fordern Evaluation der Corona-Maßnahmen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Gesundheitspolitiker der Union fordern die Bundesregierung auf, eine Expertenkommission zur Evaluation der Corona-Maßnahmen und deren Folgen einzusetzen. Es sei sinnvoll, "kurzfristig ein unabhängiges Expertengremium zu beauftragen", sagte der gesundheitspolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Tino Sorge, der "Bild" (Samstagausgabe). Das Expertengremium soll die Corona-Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit evaluieren.

"Ziel sollte ein Sondergutachten sein, das dem Bundestag und der Öffentlichkeit vorgestellt wird". Die CSU-Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner schloss sich der Forderung an: "Die Lehren aus Corona müssen definitiv noch gezogen werden." Bisher würden Erkenntnisse nur einzeln und unkoordiniert veröffentlicht werden. "Eine Enquete-Kommission ist der angemessene Rahmen für diese zukunftsweisenden Lehren", so Zeulner. Der CDU-Gesundheitsexperte und Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ergänzte: "Die Erkenntnis des Gesundheitsministers, dass die KiTa-Schließungen ein Fehler waren, teile ich, auch wenn seine Einsicht leider erst spät kommt." Das zeige seiner Ansicht nach auch, dass die Corona-Maßnahmen auf den Prüfstand gehörten, um die gesammelte Erfahrungen aus den letzten zweieinhalb Jahren für die Zukunft nutzen zu können.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Unions-Politiker fordern Evaluation der Corona-Maßnahmen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Unions-Politiker fordern Evaluation der Corona-Maßnahmen"
vorhanden.