Union begrüßt Mays neue Brexit-Linie als Fortschritt

Politik Großbritannien


Union begrüßt Mays neue Brexit-Linie als Fortschritt

09.07.2018 - 14:38 Uhr

Union begrüßt Mays neue Brexit-Linie als Fortschritt Union begrüßt Mays neue Brexit-Linie als Fortschritt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der europapolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Florian Hahn (CSU), begrüßt die neue Brexit-Linie der britischen Regierung. "Die Vorschläge aus London für die Gestaltung der Beziehungen zur EU nach dem Brexit sind ein Fortschritt, reichen aber noch nicht aus", sagte der CSU-Politiker am Montag. "Hoffnungsvoll ist, dass sich Premierministerin May gegen die Brexit-Hardliner durchgesetzt hat. Für diesen Kurs verdient sie unsere Unterstützung", sagte der Unionssprecher.

Klar sei aber auch, dass der EU-Binnenmarkt nicht teilbar sei und dass es nach wie vor keine Rosinenpickerei geben dürfe.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Union begrüßt Mays neue Brexit-Linie als Fortschritt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.07.2018 09:32 Uhr

Auch wenn es eventuell positiv für Europa sein wird, finde ich es doch etwas merkwürdig, das Großbritannien den Brexit wollte und dann doch widderum nicht komplett von Europa getrennt werden will. Das ist nix halbes und nix ganzes.