Umweltministerin erteilt Kaufprämien für Verbrennungsmotoren Absage

Politik Autoindustrie Unternehmen Wirtschaftskrise


Umweltministerin erteilt Kaufprämien für Verbrennungsmotoren Absage

08.09.2020 - 09:09 Uhr

Umweltministerin erteilt Kaufprämien für Verbrennungsmotoren Absage Umweltministerin erteilt Kaufprämien für Verbrennungsmotoren Absage Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Autogipfel am Dienstag im Kanzleramt hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) Kaufprämien für Autos mit Verbrennungsmotor eine Absage erteilt. "Ich bin sehr dafür, die Automobilindustrie zu unterstützen, aber dafür brauchen wir neue und nicht alte Rezepte", sagte Schulze der "Rheinischen Post". Sie wolle, dass man Brüche vermeide und den Wandel gestalte, "um gute Arbeitsplätze zu sichern und die Industrie fit für die klimaneutrale Mobilität der Zukunft zu machen", sagte die Ministerin.

Die Automobil- und ihre Zuliefererindustrie seien von zentraler Bedeutung für den Industrie-Standort Deutschland und Europa. "Ich will, dass diese Industrie gut aus der Krise kommt", sagte Schulze. Die Antriebsfrage sei zugunsten der strombasierten Antriebe entschieden sei. "In zehn Jahren wird rund die Hälfte der verkauften Neuwagen alternative Antriebe haben", sagte Schulze voraus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umweltministerin erteilt Kaufprämien für Verbrennungsmotoren Absage"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Umweltministerin erteilt Kaufprämien für Verbrennungsmotoren Absage"
vorhanden.