Umfrage: Viele Deutsche sehen Rechtsradikalismus-Problem in Bundeswehr

Politik Militär


Umfrage: Viele Deutsche sehen Rechtsradikalismus-Problem in Bundeswehr

04.05.2017 - 21:23 Uhr

Umfrage: Viele Deutsche sehen Rechtsradikalismus-Problem in Bundeswehr Umfrage: Viele Deutsche sehen Rechtsradikalismus-Problem in Bundeswehr Politik
über dts Nachrichtenagentur

Fast die Hälfte der Deutschen attestiert der Bundeswehr ein Rechtsradikalismus-Problem: 49 Prozent der Deutschen sehen laut einer N24-Emnid-Umfrage ein grundsätzliches Problem mit rechter Gesinnung in der Bundeswehr, 43 Prozent stimmen dem nicht zu. 48 Prozent der Deutschen meinen, Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen trage eine Mitverantwortung für die Gesinnungslage in der Bundeswehr, 45 Prozent sehen das nicht so. Grundsätzlich finden 67 Prozent der Deutschen von der Leyens offensiven Umgang mit dem Thema "Rechte Gesinnung in der Truppe" richtig.

Nur 28 Prozent der Befragten meinen, die Verteidigungsministerin hätte das Problem ausschließlich innerhalb der Bundeswehr ansprechen sollen. Die Bundeswehr solle im Umgang mit ihrer Gesinnungslage selbstkritischer sein, fordern 60 Prozent der Deutschen; die Truppe sei selbstkritisch genug, finden 32 Prozent der Befragten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Viele Deutsche sehen Rechtsradikalismus-Problem in Bundeswehr"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Umfrage: Viele Deutsche sehen Rechtsradikalismus-Problem in Bundeswehr"
vorhanden.