Umfrage: Mehrheit gegen festes Ausstiegsdatum für Verbrennungsmotor

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen Straßenverkehr Umweltschutz


Umfrage: Mehrheit gegen festes Ausstiegsdatum für Verbrennungsmotor

03.08.2017 - 15:31 Uhr

Umfrage: Mehrheit gegen festes Ausstiegsdatum für Verbrennungsmotor Umfrage: Mehrheit gegen festes Ausstiegsdatum für Verbrennungsmotor Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Deutschen sind mehrheitlich gegen ein festes Datum, bis zu dem der Ausstieg aus der Verbrennungsmotorzulassung vollzogen sein soll: 57 Prozent der Befragten einer N24-Emnid-Umfrage sprechen sich gegen ein entsprechendes Gesetz aus, 37 Prozent dafür. Dennoch wird eine härtere Gangart gegen die deutschen Autohersteller befürwortet - 78 Prozent der Befragten sähen die Kontrolle über die Konzerne lieber in der Zuständigkeit des Umwelt- statt in der des Verkehrsministeriums. Gut die Hälfte der Deutschen empfiehlt der Industrie, aus der Dieseltechnik auszusteigen - nur 40 Prozent finden, der Fokus solle weiter auf den Selbstzünder-Antrieben liegen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Mehrheit gegen festes Ausstiegsdatum für Verbrennungsmotor"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.08.2017 14:53 Uhr

Ich denke auch nicht, das ein festes Datum unbedingt sinnvoll ist. Dann läuft es garantiert so ähnlich ab, wie momentan mit der Erderwärmung.

Kurz vor Torschluss wachen die Politiker auf.

Kommentar von Spongebob
03.08.2017 19:39 Uhr

Ist mal wieder interessant aus welchen Statiskiken diese Aussagen geniert sind. Das so nebenbei erwähnt. Aber bleibt mal abzuwarten welche Bandaschen bei der Thematik tatsächlich enger geschnürt werden.