Umfrage: Mehrheit fürchtet negative Folgen der türkischen Verfassungsreform

Politik Türkei Wahlen Weltpolitik


Umfrage: Mehrheit fürchtet negative Folgen der türkischen Verfassungsreform

13.04.2017 - 16:17 Uhr

Umfrage: Mehrheit fürchtet negative Folgen der türkischen Verfassungsreform Umfrage: Mehrheit fürchtet negative Folgen der türkischen Verfassungsreform Politik
über dts Nachrichtenagentur

Eine Mehrheit der Deutschen fürchtet negative Folgen, sollte die Verfassungsreform in der Türkei wie von Präsident Recep Tayyip Erdogan geplant umgesetzt werden: Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag von "RTL Aktuell" rechnen 83 Prozent der Bundesbürger in diesem Fall mit einem negativen Einfluss auf die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei. Lediglich 14 Prozent der Befragten glauben, dass die mögliche Verfassungsreform keine negativen Folgen für die deutsch-türkischen Beziehungen hätte. Mit 63 Prozent glauben knapp zwei Drittel der Deutschen, dass die Mehrheit der Türken beim Referendum am kommenden Sonntag für die Verfassungsreform stimmen wird.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Mehrheit fürchtet negative Folgen der türkischen Verfassungsreform"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
15.04.2017 09:00 Uhr

Ich denke das Herr Erdogan sein Volk mittlerweile so gut im Griff hat das die Wahl für Ihn positiv ausgeht. Damit hätte er fast uneingeschränkte Macht und könnte fast tun und lassen was er will. Die Menschen in der Türkei und leider auch hier in Deutschland trauen sich doch gar nicht mehr Ihre Meinung zu äußern.

Kommentar von arteria
14.04.2017 20:33 Uhr

Vielleicht ist das ein komischer Gedanke, aber gibt es wirklich unabhängige Beobachter, die die Auszählung überwachen und dokumentieren. Es geht mir da auch um die Urnen, die ja nicht in Deutschland ausgezählt werden, sondern dort vor Ort.