Umfrage: Mehrheit für Abschaffung des Solidaritätszuschlags

Politik Steuern Gesellschaft


Umfrage: Mehrheit für Abschaffung des Solidaritätszuschlags

09.11.2017 - 18:08 Uhr

Umfrage: Mehrheit für Abschaffung des Solidaritätszuschlags Umfrage: Mehrheit für Abschaffung des Solidaritätszuschlags Politik
über dts Nachrichtenagentur

51 Prozent der Bundesbürger sind laut einer Infratest-Umfrage für die komplette Abschaffung des Solidaritätszuschlags. Im aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" gaben 29 Prozent der Befragten an, eine Abschaffung des Soli nur für niedrige und mittlere Einkommensgruppen zu wollen. 18 Prozent der Befragten sind dafür, den Solidaritätszuschlag unverändert beizubehalten.

Für die Umfrage wurden am 6. und 7. November 2017 insgesamt 1.005 Bürger telefonisch befragt. Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte das Institut mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Mehrheit für Abschaffung des Solidaritätszuschlags"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
10.11.2017 09:42 Uhr

Nach fast 30 Jahren sollte auch mal Schluß damit sein. Ich kann mich noch an die Worte der CDU erinnern, daß eine Wiedervereinigung ohne Kosten verbunden sein wird.