Über 100 Tote nach Flugzeugabsturz auf Kuba - Merkel kondoliert

Gemischtes Kuba Luftfahrt Unglücke


Über 100 Tote nach Flugzeugabsturz auf Kuba - Merkel kondoliert

19.05.2018 - 13:52 Uhr

Über 100 Tote nach Flugzeugabsturz auf Kuba - Merkel kondoliert Über 100 Tote nach Flugzeugabsturz auf Kuba - Merkel kondoliert Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei dem Flugzeugabsturz am Freitag auf Kuba sind über 100 Menschen ums Leben gekommen. Drei Frauen sollen den Absturz schwer verletzt überlebt haben, berichten staatliche kubanische Medien. Insgesamt waren nach unterschiedlichen Angaben 110 oder 111 Menschen an Bord, darunter fünf oder sechs Crewmitglieder.

Eine Boeing 737-200 war am Freitag kurz nach dem Start an Havannas Aeropuerto Internacional José Martí auf dem Weg in die kubanische Stadt Holguín abgestürzt. Bundeskanzlerin Angela Merkel schickte am Samstag ein Kondolenztelegramm an Kubas neuen Präsidenten Miguel Díaz-Canel. "Die Nachricht vom Absturz einer Passagiermaschine in Ihrem Land, bei dem zahlreiche Menschen ums Leben gekommen sind, hat mich mit tiefer Trauer erfüllt. Ihnen und Ihrem Land möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Mein besonderes Mitgefühl gilt in diesen Stunden den Opfern und ihren Familien. Den Verletzten wünsche ich eine baldige Besserung", schrieb Merkel. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Angeblich soll der Pilot vor dem Absturz gewendet und versucht haben, zum Flughafen zurückkehren. Dabei habe sich die Maschine in Stromkabeln verfangen, wollten Augenzeugen gesehen haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Über 100 Tote nach Flugzeugabsturz auf Kuba - Merkel kondoliert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.05.2018 19:35 Uhr

Klar, es ist ein tragischjes Unglück und ich wünsche den Angehörigen mein tiefstes Beileid und den Überlebenden gute Besserung.

Zu dem Telegramm von Frau Merkel muss man ja njicht viel sagen, ist doch eigentlich nur Standard.Gerede, so wie es formuliert ist