Tunesien beharrt auf Zuständigkeit für Sami A.

Politik Tunesien Asyl


Tunesien beharrt auf Zuständigkeit für Sami A.

15.08.2018 - 18:14 Uhr

Tunesien beharrt auf Zuständigkeit für Sami A. Tunesien beharrt auf Zuständigkeit für Sami A. Politik

Das tunesische Justizministerium hat auf Zuständigkeit im Fall Sami A beharrt. Sofiene Sliti, Sprecher des tunesischen Justizministeriums, sagte "Bild": "Dieses Urteil hat keinerlei Konsequenzen für uns. Ich habe es schon mehrfach gesagt: In Tunesien gilt tunesischesRecht und sonst nichts! Dass es in Deutschland Probleme zwischen Ministerien und Gerichten gibt, ist nicht unser Problem. Das Verfahren hier in Tunesien ist noch nicht abgeschlossen, er hat aufgrund dessen keinen Ausweis, mit dem er reisen könnte."

Andere Zeitungen hatten in den letzten Wochen aber auch berichtet, dass Tunesien durchaus bereit sein könnte, Sami A. ausreisen zu lassen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tunesien beharrt auf Zuständigkeit für Sami A."

Es sind noch keine Kommentare zu
"Tunesien beharrt auf Zuständigkeit für Sami A."
vorhanden.