Trump will Trennung von Migrantenfamilien stoppen

Politik Asyl


Trump will Trennung von Migrantenfamilien stoppen

20.06.2018 - 18:46 Uhr

Trump will Trennung von Migrantenfamilien stoppen Trump will Trennung von Migrantenfamilien stoppen Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, die umstrittene Trennung von Migrantenfamilien an der Grenze zu Mexiko in Kürze beenden zu wollen. Er werde "bald etwas unterzeichnen", um diese Praxis zu stoppen, sagte Trump am Mittwoch in Washington. Welche Art von Dokument er unterzeichnen will, ließ der US-Präsident aber offen.

"Wir wollen Familien zusammen lassen", sagte er. Hintergrund ist die Praxis der US-Behörden, illegal ins Land kommende Menschen zu inhaftieren und von ihren Kindern zu trennen. Mehr als 2.300 Kinder wurden laut Behördenangaben so seit Mai von ihren Eltern getrennt. Dies war von allen Seiten und auch international scharf kritisiert worden. Für Donnerstag war im US-Repräsentantenhaus eine Abstimmung über einen Gesetzentwurf geplant, mit dem die Praxis beendet werden könnte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump will Trennung von Migrantenfamilien stoppen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.06.2018 19:59 Uhr

Klar, es ist nicht richtig, was die Menschen dort machen, aber in der Verzweiflung macht man halt einiges und ich finde es auch nicht richtig, das darunter dann die Kinder leiden müssen. Gut das das aufhört, hoffentlich.