Trump sagt Südamerika-Reise wegen Syrien-Krise ab

Politik Syrien Peru Weltpolitik


Trump sagt Südamerika-Reise wegen Syrien-Krise ab

10.04.2018 - 15:25 Uhr

Trump sagt Südamerika-Reise wegen Syrien-Krise ab Trump sagt Südamerika-Reise wegen Syrien-Krise ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump hat eine für diese Woche geplante Südamerika-Reise wegen der Krise in Syrien abgesagt. Er wolle die "amerikanische Antwort auf Syrien" beaufsichtigen, teilte das Weiße Haus am Dienstag mit. Am Montag hatte Trump dem Regime in Syrien vorgeworfen, einen Giftgas-Anschlag durchgeführt zu haben und eine Entscheidung über mögliche Reaktionen innerhalb von 48 Stunden angekündigt.

"That can`t be allowed to happen", hatte Trump gesagt. Der Amerika-Gipfel, zu dem Trump eigentlich reisen wollte, findet am 13. und 14. April in Peru statt. Rund 20 Staats- und Regierungschefs werden in Lima zusammenkommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump sagt Südamerika-Reise wegen Syrien-Krise ab"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.04.2018 15:37 Uhr

Die amerikanische Antwort auf Syrien beaufsichtigen?

Na ja, hört sich für mich eher wie eine Ausrede an, um nicht zu dem Gipfel gehen zu müssen.
Kann mich natürlich auch irren...