Trump nominiert Jerome Powell als neuen Notenbankchef

Wirtschaft Finanzindustrie


Trump nominiert Jerome Powell als neuen Notenbankchef

02.11.2017 - 20:20 Uhr

Trump nominiert Jerome Powell als neuen Notenbankchef Trump nominiert Jerome Powell als neuen Notenbankchef Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Jerome Powell soll neuer Chef der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) werden: US-Präsident Donald Trump nominierte den Juristen und Ex-Investmentbanker am Donnerstag als Nachfolger von Amtsinhaberin Janet Yellen. Powell sei für die Aufgabe bestens geeignet, erklärte Trump. Der US-Senat muss dem Vorschlag noch zustimmen.

Powell ist seit dem Jahr 2012 Mitglied im Vorstand der Fed. Geldpolitisch gilt er als Yellen nahestehend, als Direktoriumsmitglied hatte er alle geldpolitischen Entscheidungen der vergangenen Jahre mitgetragen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump nominiert Jerome Powell als neuen Notenbankchef"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Trump nominiert Jerome Powell als neuen Notenbankchef"
vorhanden.