Trump genehmigt umstrittene Ölpipeline

Wirtschaft Energie Unternehmen


Trump genehmigt umstrittene Ölpipeline

24.03.2017 - 16:10 Uhr

Trump genehmigt umstrittene Ölpipeline Trump genehmigt umstrittene Ölpipeline Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump hat die umstrittene Ölpipeline "Keystone XL" genehmigt. Das rund acht Milliarden US-Dollar teure Projekt war von der Obama-Administration wegen möglicher Umweltschäden gestoppt worden. Das US-Außenministerium erteilte dem kanadischen Unternehmen TransCanada am Freitag die Baugenehmigung.

Das Projekt liege im "nationalen Interesse", hieß es zur Begründung. Mit der 1.900 Kilometer langen Pipeline sollen täglich rund 830.000 Barrel Erdöl von Kanada bis zum Golf von Mexiko transportiert werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump genehmigt umstrittene Ölpipeline"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
17.06.2017 23:20 Uhr

Trump hatte schon vor seinem sieg gesagt und betohnt das er wieder wirtschaftlich agieren will und america great again.
Wirtschaftlich erhofft er sich damit in der Zukunft viele starke umsätze.