Toyota erteilt Absage an Batterieautos: "Tesla ist kein Vorbild"

Wirtschaft Japan Autoindustrie


Toyota erteilt Absage an Batterieautos: "Tesla ist kein Vorbild"

17.11.2017 - 20:01 Uhr

Toyota erteilt Absage an Batterieautos: Tesla ist kein Vorbild Toyota erteilt Absage an Batterieautos: "Tesla ist kein Vorbild" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der japanische Konzern Toyota hält Elektroautos noch nicht für massentauglich. "Batterieautos, die große Reichweiten erzielen, sind sehr teuer und haben lange Ladezeiten", sagt Toyota-Aufsichtsratschef Takeshi Uchiyamada dem "Spiegel". "Solche Autos passen nicht in unser Programm."

Toyota glaubt deshalb auch nicht an den Erfolg der viel gelobten US-Automarke Tesla. "Tesla ist nicht unser Gegner und auch nicht unser Vorbild", so Uchiyamada. "Ich denke, dass die deutschen Hersteller Tesla eher als Konkurrenten sehen." Wie der Toyota-Manager berichtet, arbeite sein Konzern an neuartigen Feststoffbatterien, die weit mehr Strom speichern und sich schneller laden lassen als bisherige Akkus. Uchiyamada im "Spiegel": "Diese Technologie wird einen großen Entwicklungsschritt bedeuten. Aber das dauert noch. Wir gehen von einer Massenproduktion in vier bis fünf Jahren aus."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Toyota erteilt Absage an Batterieautos: "Tesla ist kein Vorbild""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.11.2017 17:50 Uhr

Warum pochen alle immer darauf, das die Autos keine große Reichweite haben? Ein, zwi neue Hersteller haben doch schon bewiesen WIR sind auch mit geringer Reichweite zufrieden, wenn die Autos günstig sind und man keine Unsummen bezahlen muss!