Tote und Verletzte bei Zugunglück in den USA

Gemischtes Zugverkehr Unglücke


Tote und Verletzte bei Zugunglück in den USA

18.12.2017 - 17:57 Uhr

Tote und Verletzte bei Zugunglück in den USA Tote und Verletzte bei Zugunglück in den USA Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei einem schweren Zugunglück in den USA hat es am Montag Tote und Verletzte gegeben. Genauere Angaben zu den Opferzahlen wurden zunächst nicht gemacht. Das Unglück ereignete sich gegen 8 Uhr Ortszeit am Montagmorgen (17 Uhr deutscher Zeit) im US-Bundesstaat Washington, etwa 60 Kilometer südlich von Seattle.

Auf Bildern war zu sehen, wie mindestens ein Eisenbahnwaggon von einer Brücke auf die Autobahn Interstate 5 herabgestürzt war. Die Autobahn wurde gesperrt. Der verunglückte Zug der Bahngesellschaft Amtrak mit der Zugnummer 501 war auf dem Weg von Seattle nach Portland. Laut Medienberichten soll der Zug erst seit Montagmorgen auf einer neuen Schnellstrecke unterwegs gewesen sein. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tote und Verletzte bei Zugunglück in den USA"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.12.2017 19:50 Uhr

Von einem Zugunglück in den USA habe ich schon lange nichts mehr gehört, dafür scheint es jetzt aber leider umso heftiger gewesen zu sein.
Mein Beileid den Betroffenen.