Ticketkosten in Milliardenhöhe noch nicht rückerstattet

Wirtschaft Unternehmen Luftfahrt Wirtschaftskrise


Ticketkosten in Milliardenhöhe noch nicht rückerstattet

16.06.2020 - 00:01 Uhr

Ticketkosten in Milliardenhöhe noch nicht rückerstattet Ticketkosten in Milliardenhöhe noch nicht rückerstattet Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Rückerstattung der Kosten für Flüge, die wegen der Coronakrise nicht angetreten werden konnten, läuft aktuell nur schleppend. Das berichtet die "Bild" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Informationen des Deutschen Reiseverbands. Es gehe "allein in Deutschland um Flugtickets im Wert von rund vier Milliarden Euro, deren Stornierungen aktuell von den Fluggesellschaften nicht bearbeitet werden, und damit auch nicht an die Kunden zurückgezahlt werden können", sagte eine Sprecherin des Verbands der Zeitung.

Jedoch warten nicht nur die Reisenden selbst auf ihr Geld. "Die Folgen dieses Verhaltens der großen Fluggesellschaften sind für die für den Flugticketverkauf lizenzierten Vertriebspartner existenzbedrohend. Sie geraten in eine wirtschaftliche Notlage, weil die Fluggesellschaften ihrer Verpflichtung zur Rückzahlung nicht oder nur zögerlich nachkommen", so der Reiseverband.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ticketkosten in Milliardenhöhe noch nicht rückerstattet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ticketkosten in Milliardenhöhe noch nicht rückerstattet"
vorhanden.