Thyssenkrupp will in diesem Jahr 2.300 Stellen abbauen

Wirtschaft Unternehmen Arbeitsmarkt Wirtschaftskrise


Thyssenkrupp will in diesem Jahr 2.300 Stellen abbauen

20.05.2021 - 16:33 Uhr

Thyssenkrupp will in diesem Jahr 2.300 Stellen abbauen Thyssenkrupp will in diesem Jahr 2.300 Stellen abbauen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Thyssenkrupp-Chefin Martina Merz treibt den Stellenabbau im Konzern voran, in diesem Jahr sollen weitere 2.300 der angekündigten 12.000 Stellen wegfallen. "Wir haben bereits 5.400 Stellen abgebaut, in diesem Jahr werden wir noch weitere 2.300 Stellen reduzieren", sagte sie der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Das ist schon ein tiefer Schnitt."

Jeder kenne inzwischen einen Kollegen, der gehe oder gegangen sei. "Wir sind froh, dass der Abbau sozialverträglich erfolgen kann." Das Sparprogramm sei aber unverzichtbar: "Thyssenkrupp verbrennt seit etlichen Jahren Geld. Unser klares Ziel ist es, den Mittelabfluss so schnell wie möglich zu stoppen. Kein Konzern kann auf Dauer von der Substanz leben", sagte Merz. Der Konzern soll auch rasch wieder dividendenfähig werden: "Es ist natürlich unser Anspruch, so schnell wie möglich wieder eine Dividende zu zahlen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Thyssenkrupp will in diesem Jahr 2.300 Stellen abbauen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Thyssenkrupp will in diesem Jahr 2.300 Stellen abbauen"
vorhanden.