Thyssenkrupp erwägt Bau eines neuen Werks in NRW

Wirtschaft Unternehmen Autoindustrie


Thyssenkrupp erwägt Bau eines neuen Werks in NRW

04.05.2017 - 05:00 Uhr

Thyssenkrupp erwägt Bau eines neuen Werks in NRW Thyssenkrupp erwägt Bau eines neuen Werks in NRW Wirtschaft

Thyssenkrupp erwägt den Bau eines neuen Werks der Stahlsparte in Nordrhein-Westfalen. "Wir überlegen, eine neue Anlage in NRW zu bauen", sagte Stahlchef Andreas Goss der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagausgabe). Es gehe um ein Werk für die Veredelung von Stahl für die Automobilindustrie.

"Die Nachfrage nach feuerverzinktem Material ist sehr hoch", sagte Goss. "Wir prüfen gerade, ob und wo diese neue Anlage entstehen könnte. Dabei geht es um eine Investition in dreistelliger Millionenhöhe, die Arbeitsplätze schaffen würde."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Thyssenkrupp erwägt Bau eines neuen Werks in NRW"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.05.2017 05:10 Uhr

Thyssenkrupp erwägt Bau eines neuen Werks in NRW

Dreistellige Millionenbeträge - ein ganz schön großer Haufen Geld - der für den Bau eines neuen Werks benötigt wird.
Für NRW wäre es sicherlich nicht verkehrt, da durch den Bau neue Arbeitsplätze - und sicherlich nicht gerade wenig - geschaffen werden würden