Thüringens Ministerpräsident lobt Verhältnis von Linken und CDU

Politik THÜ


Thüringens Ministerpräsident lobt Verhältnis von Linken und CDU

26.08.2018 - 00:00 Uhr

Thüringens Ministerpräsident lobt Verhältnis von Linken und CDU Thüringens Ministerpräsident lobt Verhältnis von Linken und CDU Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow (Die Linke), strebt eine weitere Normalisierung des Verhältnisses seiner Partei zur CDU an. Der "Welt am Sonntag" sagte Ramelow: "Ich halte es unter Demokraten für zwingend geboten, sich zu verständigen." Mit seiner Amtsvorgängerin Christine Lieberknecht habe er schon vor Jahren "über Parteigrenzen hinweg" zusammengearbeitet, beispielsweise als es um schnelle Hilfe für die Angehörigen des NSU-Terrors ging.

Im Vergleich zum Landtag in Sachsen würden CDU und Linke in Thüringen "einen anderen Umgang" pflegen. "Klar hauen wir uns auch mal die Keule um den Kopf. Ich kämpfe für Rot-Rot-Grün." Das hindere ihn aber nicht daran, mit dem Oppositionschef Mike Mohring (CDU) regelmäßig und inhaltlich zu reden. Auch über den Termin der Landtagswahl 2019 wolle er sich mit der CDU verständigen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Thüringens Ministerpräsident lobt Verhältnis von Linken und CDU"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Thüringens Ministerpräsident lobt Verhältnis von Linken und CDU"
vorhanden.