Thomas Bach als IOC-Präsident wiedergewählt

Sport Schweiz Olympia


Thomas Bach als IOC-Präsident wiedergewählt

10.03.2021 - 16:47 Uhr

Thomas Bach als IOC-Präsident wiedergewählt Thomas Bach als IOC-Präsident wiedergewählt Sport

Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, darf sein Amt weitere vier Jahre ausüben. Er wurde am Mittwoch mit 93 Ja-Stimmen und ohne Gegenstimme als einziger Kandidat bei der IOC-Generalsversammlung wiedergewählt. Das Ergebnis war so erwartet worden.

Bach ist seit 2013 IOC-Präsident. Es wird seine letzte Amtszeit sein, so sieht es die Satzung vor. Nach seiner Wahl kündigte er am Mittwochnachmittag an, "nach vorne schauen" und "ambitionierte Ziele" auch nach der Corona-Pandemie verfolgen zu wollen. Man habe in der Coronakrise "auf die harte Tour" gelernt, dass man "schneller, höher, stärker nur zusammen" haben könne - im Sport und im Leben, mahnte Bach an.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Thomas Bach als IOC-Präsident wiedergewählt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Thomas Bach als IOC-Präsident wiedergewählt"
vorhanden.