Telekom-Tochter T-Mobile US und Sprint beenden Fusionsgespräche

Wirtschaft Unternehmen Telekommunikation


Telekom-Tochter T-Mobile US und Sprint beenden Fusionsgespräche

04.11.2017 - 20:00 Uhr

Telekom-Tochter T-Mobile US und Sprint beenden Fusionsgespräche Telekom-Tochter T-Mobile US und Sprint beenden Fusionsgespräche Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Gespräche über eine Fusion der Telekom-Tochter T-Mobile US mit dem Wettbewerber Sprint sind gescheitert. "Es konnte keine Einigung über die Rahmenbedingungen für einen solchen Zusammenschluss erzielt werden, weshalb die Gespräche jetzt beendet wurden", teilte die Telekom am Samstag mit. "Wir haben immer gesagt, dass - unter geeigneten Bedingungen - ein Zusammenschluss von T-Mobile mit einem anderen Unternehmen Kunden zusätzliche Vorteile und allen Aktionären Wertsteigerungs-Perspektiven bieten kann", so Tim Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom.

"Diese Bedingungen waren hier nicht zu erreichen." Sprint-Chef Marcelo Claure erklärte, man erkenne die Vorteile einer Fusion, habe jedoch entschieden, dass es besser sei, alleine weiterzumachen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Telekom-Tochter T-Mobile US und Sprint beenden Fusionsgespräche"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.11.2017 20:49 Uhr

Tja, so kann es dann gehen. Ist wohl für beide Parteien nicht erfreulich, aber wenn die Meinungsverschiedenheiten so groß waren/sind, ist es wohl auch besser so.