Täter von Münster heißt Jens R. und stammt aus dem Sauerland

Gemischtes Polizeimeldung


Täter von Münster heißt Jens R. und stammt aus dem Sauerland

07.04.2018 - 20:23 Uhr

Täter von Münster heißt Jens R. und stammt aus dem Sauerland Täter von Münster heißt Jens R. und stammt aus dem Sauerland Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter identifiziert, der am Samstagnachmittag in der Innenstadt von Münster mit einem VW-Campingbus in die vollbesetzte Außenterrasse eines Lokals gerast ist und dabei drei Gäste tötete und 20 Personen verletzte. Wie FAZ.net unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, handelt es sich um den 48 Jahre alten Jens R. Er wurde 1969 in Olsberg im Sauerland geboren, lebte aber schon lange in Münster und wohnte in einer Wohnung in der Nähe des Tatorts. Der Mann hatte sich nach der Tat am Steuer des Tatfahrzeugs erschossen.

Spezialisten der Kriminalpolizei durchsuchten die Wohnung des Mannes nach Sprengstoff. Nach bisher unbestätigten Angaben soll der ursprünglich aus dem Sauerland stammende Mann psychisch auffällig gewesen sein. Welches Motiv er für seine Tat hatte, war zunächst weiter unklar.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Täter von Münster heißt Jens R. und stammt aus dem Sauerland"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Kneipenchef
08.04.2018 08:18 Uhr

Mein Aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. Es gilt aber auch zu klären, wie kommt eine psychisch auffällige Person an ein Kraftfahrzeug, und war er noch im Besitz einer gültigen Fahrerlaubniss, und wen ja, warum?