Streik: Bahnbeauftragter plädiert für Vermeidung von Chaos

Politik Zugverkehr


Streik: Bahnbeauftragter plädiert für Vermeidung von Chaos

24.03.2023 - 02:02 Uhr

Streik: Bahnbeauftragter plädiert für Vermeidung von Chaos Streik: Bahnbeauftragter plädiert für Vermeidung von Chaos Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Bahnbeauftragte der Bundesregierung, Michael Theurer (FDP), hat vor dem Bahnstreik am Montag an die Tarifparteien appelliert, ein Verkehrschaos am kommenden Montag möglichst zu vermeiden. "Infrastruktur ist zentral für die Funktionsfähigkeit unseres Landes", sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Alle Beteiligten haben jetzt die Aufgabe, bei dem Tarifkonflikt Maß zu halten und sich entsprechend ihrer Verantwortung zu verhalten. Ich appelliere an die Tarifparteien, ein komplettes Verkehrschaos zu vermeiden", sagte Theurer.

"Die Verkehrsbetriebe müssen jetzt Vorkehrungen treffen, damit der Streik nicht vollends zu Lasten der Bevölkerung geht", so der FDP-Politiker. Verdi und die Bahn-Gewerkschaften haben für kommenden Montag zum generellen Bahnstreik aufgerufen, auch Busse und Flughäfen werden bestreikt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Streik: Bahnbeauftragter plädiert für Vermeidung von Chaos"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Streik: Bahnbeauftragter plädiert für Vermeidung von Chaos"
vorhanden.