Streaming-Dienst Dazn will in Deutschland weiter expandieren

Wirtschaft Internet Fußball Handball Eishockey Unternehmen


Streaming-Dienst Dazn will in Deutschland weiter expandieren

28.07.2017 - 18:08 Uhr

Streaming-Dienst Dazn will in Deutschland weiter expandieren Streaming-Dienst Dazn will in Deutschland weiter expandieren Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Streaming-Dienst Dazn will nach dem Kauf von TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga und der Champions League in Deutschland weiter expandieren. "Alle Rechte, die uns irgendwie weiterbringen, sind für uns interessant", sagte Dazn-Chef James Rushton der "Süddeutschen Zeitung" (Samstagsausgabe). Dazn sei an weiteren, auch lokalen Sportrechten interessiert, zum Beispiel Frauenfußball, Rugby, Handball, Eishockey und Nischensportarten.

Auch die Übertragung von Spielen der deutschen Nationalmannschaft schloss Rushton nicht aus. Zudem werde eine Marketingkampagne mit einem Volumen von mehr als zehn Millionen Euro gestartet, um den Namen weiter bekannt zu machen, sagte Rushton der SZ. "In etwa fünf Jahren wollen wir so viele Abonnenten haben wie Sky heute", so der Dazn-Chef, das wären dann fünf Millionen. Die Gesellschafter verfügten über genügend finanzielle Mittel. "Das Ziel ist, 2019 oder 2020 operativ bereits Gewinne zu machen", sagte Rushton. Es werde mit Kabelnetz- und Telekomunternehmen wie Telekom oder Vodafone verhandelt, dass das Angebot auch dort empfangbar ist. Dazn ist seit einem Jahr in Deutschland aktiv. Von Mitte August an werden Zusammenfassungen der Bundesligapartien 40 Minuten nach Abpfiff gezeigt, von Sommer 2018 an auch ausgewählte Champions-League-Partien. Damit macht Dazn Sky, aber auch ARD und ZDF Konkurrenz.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Streaming-Dienst Dazn will in Deutschland weiter expandieren"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
29.07.2017 12:21 Uhr

Wenn sie jetzt schon einmal die Rechte für Streaming von Fußball haben, dann sollte eine Expandierung in Deutschland nicht allzu schwer sein. Solange die Preise stimmen, jedenfalls.