Strack-Zimmermann: Israel würde Bund Raketenabwehrsysteme liefern

Politik Israel Militär


Strack-Zimmermann: Israel würde Bund Raketenabwehrsysteme liefern

02.04.2022 - 00:01 Uhr

Strack-Zimmermann: Israel würde Bund Raketenabwehrsysteme liefern Strack-Zimmermann: Israel würde Bund Raketenabwehrsysteme liefern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), sieht nach ihrem Besuch in Israel gute Chancen für den Kauf des Raketenabwehrsystems Arrow 3. "Israel wäre bereit, uns das Raketenabwehrsystem Arrow 3 zu liefern", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). "Aber Israel hat diese Hightechsysteme mit Unterstützung der USA entwickelt und am Ende entscheiden die USA, ob Deutschland das Raketenabwehrsystem Arrow 3 System kaufen dürfte." Laut Strack-Zimmermann muss das Raketenabwehrsystem "in die europäische Sicherheitspolitik und in die NATO eingebettet" sein.

"Jeder bringt in der NATO seine Fähigkeiten ein und Deutschland könnte mit dem Kauf von Arrow 3 eine Fähigkeit zur Sicherheit in Europa leisten." Dabei gehe es nicht allein um den Schutz Deutschlands, sondern "angesichts der russischen Aggression insbesondere um die Partner in Osteuropa".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Strack-Zimmermann: Israel würde Bund Raketenabwehrsysteme liefern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Strack-Zimmermann: Israel würde Bund Raketenabwehrsysteme liefern"
vorhanden.